Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

LaufABC    |   »Essen   |   Trinken

Multisport.eu_Lebensmittel-Betrug

Essen soll Spaß machen...Was passiert, wenn Ihr einen Dieselmotor mit Benzin betankt? Richtig! Er bleibt sofort stehen und verweigert jegliche Weiterfahrt.

Ja...wer lesen kann, ist klar im Vorteil und hat mehr Spaß am fahren. Doch warum lest ihr nicht, wenn es um euren Körper geht?! Unser Organismus bleibt leider nicht sofort stehen, sondern tut weiterhin seinen Dienst. Jedoch fällt ihm das mit zunehmendem Alter und einiger Reparaturen immer schwerer. 

Lasst euch weder von den Herstellern, noch vom Handel bunt verpackten Müll andrehen, der euren Motor stoppt!

  • Esst, wonach euch der Sinn steht und worauf Ihr Lust habt, doch vermeidet dabei harmlos klingende Chemie (z.B. Labaustausch-Stoff in Käse, Hopfenextrakt)
  • Esst ohne Stress - die dabei ausgeschütteten Stresshormone bremsen den Fettstoffwechsel (Gewichtszunahme)
  • Esst ohne Ablenkung (TV, Handy, Zeitung), die sinnlosen Nachrichten verursachen Stress und das Gehirn vergißt, was ihr bereits gegessen habt
  • Esst basisch

Multisport.eu_Lebensmittelbetrug_Manipulation

  • Meidet Aromen und künstliche Süßstoffe wie Aspartam, Acesulfam K, Sucralose oder Steviolglykoside (das grüne Etikett einer bestimmten Colasorte täuscht natürliche Steviasüße vor, ist jedoch chemisch verändert, also ein bewusster Betrugsversuch am Verbraucher) Außerdem wird der Körper die Produktion von Insulin irgendwann einstellen, wenn kein richtiger Zucker (Glukose) im Blut ist. Der künstliche Zucker ist für den menschlichen Organismus nicht aufzubrechen d.h. er kann nicht verwertet werden, verursacht Stress und verlässt den Körper bei erhöhter Menge als Durchfall. (steht auch auf der Verpackung: Kann bei übermässigem Verzehr abführend wirken. Danke "Lebensmittel"-Mafia!
  • Meidet Jodsalz. Es gibt leider keine Höchstmengenempfehlung pro Tag. Fast alle Lebensmittelmärkte, besonders der Discounter mit dem "A", verkaufen überwiegend jodierte Wurst. Fast jeder Bäcker verarbeitet Jodsalz, doch zuviel davon macht dick....und Ärger mit der Schilddrüse. 
  • Meidet zusammengefügte (geklebte) Wurst und fragt ganz bewusst in den Märkten danach. Die Industrie denkt sich immer wieder tolle Namen für die Wurstsorten aus, doch bei 90% aller Wurstsorten ist chemisch nachgeholfen worden und das jeweilige Verfahren brauch mit einigen legalen Tricks nicht auf die Verpackung.
  • Meidet unbedingt gentechnisch manipulierte Lebensmittel und verlangt vom Handel Nachweise darüber.
  • Meidet das billige Weizenmehl. Lasst euch die Zutatenliste bei eurem Bäcker zeigen und fragt euren Bäcker nach hochwertigeren Zutaten. Vielleicht backt er's.
  • Meidet sämtliche Light-Produkte. Die angebliche Wirkung auf die Cholesterinwerte sind frei erfunden (bitte selbst zb. in der Arte-Mediathek recherchieren), lassen sich jedoch prima verkaufen und sorgen für reichlich volle Sprechzimmer beim Arzt. Die wollen ja schließlich auch noch Geld verdienen.